Termine

- im Juni 2024: Gelegenheit, eine Segelregatta auf dem Edersee fotografisch zu begleiten

- Samstag, 23.3.2024: Gemeinsamer Fotowalk in Melsungen

- Montag, 19.2.2024: 19.00 Uhr - Kameratechnik allgemein (eigene Kameras am besten mitbringen)

                                    Unter Tipps findet Ihr zum Download eine Präsentation "Digitalfotografie für

                                     Einsteiger" als pdf-Dokument (eigentlich eine Keynote-Präsentation).

- Montag, 5.2.2024: 19.00 Uhr - Einführung in die Funktionen von Instagram

                                  (betr. unserer Instagram-Seite)

- Montag, 29.1.2024: 19.00 Uhr - Vortrag von DocBaumann über KI in der Fotografie und

                                    Bildbearbeitung

                                    Ort: bei uns in der Uhlandstr. 1, Eintritt: Euro 5,- !

 

Ausstellungen

3./4. Februar 2024: Karin Trappe, Mitglied der Fotogruppe Kassel, stellt bei der Photo Pop-Up-Gallery im Kulturbahnhof Kassel aus.

Unser Mitglied Karin Trappe hat an der "Photo Pop-Up-Gallery" im Südflügel des Kasseler Kulturbahnhofs am 3. und 4. Februar 2024 teilgenommen.

Insgesamt sieben Fotografen und Fotografinnen konnten dort ihre kreativen Fotoideen präsentieren. Es waren zwei tolle Ausstellungstage mit vielen guten Gesprächen und neuen Kontakten. "Für mich war dieses Photo-Wochenende ein Fest!", sagt Karin Trappe. Der Kontakt war über Nicolaus Nossek entstanden, dem Organisator der Ausstellung. Vielen Dank dafür.

Ausstellung unseres Mitglieds Karl H. Seipel